Samstag,
12. Okt. 2019,
21 Uhr

Bild: alamode medien

Jule ist mit ihrem Wohnmobil von Berlin nach Portugal unterwegs, als sie sich Jan annimmt, der an einer Tankstelle versetzt wurde und nach Spanien will. Man trennt sich, man begegnet sich wieder, man trennt sich - und muss dann doch feststellen, dass der Zufall sich manchmal nicht hinters Licht führen lassen will. Dabei scheint doch zwischen den beiden Twens so gar nichts zu passen. Um da aber ganz sicher zu gehen, werden auf der gemütlichen Zuckelfahrt durch Europa auch wirklich alle möglichen politischen
und gesellschaftlichen Probleme in entspannter Stimmung angerissen ...

Hannes Weingartners entspanntes Roadmovie bekam letztes Jahr beim Filmfestival in Ludwigshafen sowohl den Regiepreis als auch den Publikumspreis "Rheingold".
303

Liebesfilm, Deutschland 2018, 139 Min., FSK: ab 12; f
Regie: Hans Weingartner
Kamera: Mario Krause, Sebastian Lempe
Schnitt: Benjamin Kaubisch, Karen Kramatschek, Sebastian Lempe
Darsteller: Mala Emde, Anton Spieker, Arndt Schwering-Sohnrey, Thomas Schmuckert, Jörg Bundschuh, Steven Lange, Martin Neuhaus, Hannah Schröder, u.a.