Samstag,
7. Dez. 2019,
21 Uhr:

Anfangs als Übungsfilm gedacht, entwickelte sich dieses wunderbare Werk zum Langfilmdebüt des Speyerers Benjamin Martins.

Zusammen in einem Zelt lebt die obdachlose Beate mit ihrem behinderten Kleinkind. Eines Tages jedoch fangen die Ordnungsbehörden an sich in das Leben der beiden  einzuschalten und beginnen das Leben der jungen Frau umzukrempeln. Beate kämpft dabei um das Recht, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, scheitert aber trotz aller Bemühungen immer wieder.

So ist es die Begegnung mit einer Katze, die der obdachlosen Beate eine neue Perspektive aufzeigt und sie sich auf eine Reise an die Nordsee begibt...

Ein skurriles Sozialdrama, zu einem Großteil in und um Speyer gefilmt. Wir freuen uns, dass sowohl Benjamin Martins als Regisseur, wie auch Beate Krist als Hauptdarstellerin, an diesem Abend bei uns sein werden und anschließend mit uns über diesen Film sprechen und Publikumsfragen beantworten. Eine schöne Gelegenheit, mit einheimischen Filmschaffenden so nah in Kontakt zu kommen.
Danke tote Katze

Spielfilm, Deutschland 2019, 84 Min., FSK: ab 12 J.

Buch, Regie, Kamera und Schnitt: Benjamin Martins
Darsteller: Beate Krist, Markus Stöppler, Jürgen Ferber, Christoph Kaiser, Rainer Kleinstück, Sarah Palarczyk, Annika Reinicke, Gerhard Piske,  Klaus Rodewald, Benjamin Martins, u.a.