Samstag,
16. Febr. 2019,
21 Uhr

Bild: Universum film
Eigentlich wären sich das Mädchen Mitsuha und der Junge Taki kaum je begegnet. Und doch wachen sie hin und wieder im Körper des jeweils anderen auf. Somit muss sich Landei Mitsuha in der Hektik Tokios behaupten während Taki die Ruhe in der Provinz zu schätzen lernt. Über Smartphone bleiben sie ständig in Kontakt miteinander; doch die beiden sind nicht nur im Raum, sondern auch in der Zeit weiter voneinander enfernt als sie ahnen ...

Makoto Shinkai beginnt sein Anime als von flottem Japan-Pop unterlegter Body-Switch Komödie für Teenager, thematisiert später aber auch die Herausforderungen, vor denen sich ein katastro-phengeplagtes Land wie Japan gestellt sieht. Sein Film entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten japanischen Zeichentrickfilme aller Zeiten und ist ein wahrer Augenschmaus.
Your Name

KIMI NO NA WA.
Animationsfilm, Japan 2016, 111 Min., FSK: ab 6 J.
Regie: Makoto Shinkai
Buch: Makoto Shinkai
Kamera: Makoto Shinkai
Musik: Radwimps
Schnitt: Makoto Shinkai